Neues Interview: Marius Hannig

01.03.2024

Marius Hannig im Interview mit Katrin Laux über Schamanismus, wie es dazu kam, dass wir Marius ins AnuKan eingeladen haben und natürlich unser gemeinsames Seminar Schamanische Ekstase und der Weg des Herzens (Intensiv-Einweihungs-Retreat) vom 09.-12.05.2024.

Marius wird seit über 30 Jahren von Eingeweihten unterschiedlicher magischer Traditionen und von indigenen Schamanen verschiedener Kulturen weltweit initiiert und ausgebildet, er trägt dieses enorme Wissen in unsere Welt, wo es dringend benötigt wird.

Das in seinen Veranstaltungen vermittelte authentische Wissen hat seinen Ursprung meist in verschiedenen schamanischen Traditionen und ursprünglichen Heilweisen indigener Kulturen. Durch die Weitergabe dieser naturverbundenen Weisheiten, auch durch hochrangige Schamanen, internationale Referenten und Wissenschaftler möchte Marius zusätzlich einen Beitrag dazu leisten dieses kostbare Weltwissen zu bewahren, so dass auch künftige Generationen noch davon profitieren können.

Auf dieser Grundlage möchte er zu einem ganzheitlichen Naturverständnis beitragen. Authentische indigene Naturvölker und Schamanen auf der ganzen Welt unterstützen aus ihrer Perspektive sein Projekt „Mother Earth Project“ und helfen der westlichen Welt einen Schritt weiter zu gehen, um einen tiefverbundenen Zugang zur inneren und äußeren Natur herzustellen und eine nachhaltige Entwicklung zwischen Mensch und Natur zu fördern.

Bei unserem gemeinsamen Intensiv-Einweihungs-Retreat „Schamanische Ekstase und der Weg des Herzens“ erleben wir authentische, indigene Zeremonien aus uralten Traditionen, eine Einweihung in die Schamanenkraft Shakti und ekstatische Rituale, die uns verändern und stärken werden. Wir lernen, wie wir unsere Schöpferkraft erwecken und lenken können. Wir genießen die Natur in einen schönen Seminarhaus Nahe Dresden.